Diese Routine verfolgen alle erfolgreichen Menschen

Die tägliche Routine von erfolgreichen Menschen

Wieso sind alle anderen erfolgreich, nur ich nicht? Was mache ich bloß falsch? Ich arbeite so viel, strenge mich wirklich an, aber nichts scheint zu fruchten!

 Klingt das nach dir? Stellst du dir auch jeden Tag diese Fragen und bist des Öfteren kurz vor dem Aufgeben? Dann lies jetzt unbedingt weiter, denn es gibt auch für dich eine Lösung – versprochen.

Diese 5 Verhaltensweisen haben alle erfolgreichen Menschen gemeinsam und wenn auch du sie zu deiner täglichen Erfolgsroutine machst, wirst du erstaunlich schnell Erfolge verzeichnen können.

1. Triff jetzt die „Entscheidung“, erfolgreich zu sein – denn Erfolg ist eine „Entscheidung“!

Erfolg beginnt mit einer Entscheidung, und zwar ganz banal mit dieser, erfolgreich zu sein! Erfolg ist keine Reise oder ein Endergebnis – wenn du dich bewusst für etwas entscheidest und wirklich hinter dieser Entscheidung stehst, dann wird schon der Weg, oder die Reise, zum Ziel ein Erfolg sein.

Dieses Geheimnis kennen alle erfolgreichen Menschen und sie wissen auch, dass ein von Erfolg gekrönter Weg zum Ziel die nötige Motivation bringt, die man braucht, um schwierige Situationen und Rückschläge schnell zu verarbeiten.

2. Erkenne, dass Erfolg ein ‚Inside‘ Job ist!

Du hast dich nun bewusst für den Erfolg entschieden, prima! Doch damit ist es natürlich nicht getan. Denn wie jede Veränderung, beginnt auch Erfolg im Inneren eines jeden selbst.

Unser Geist ist wie ein großer Aktenschrank – wenn wir ihn jahrelang mit negativen Glaubenssätzen bestückt haben, dann ist es gar nicht so einfach, diese wieder loszuwerden.

Daher schwöre erfolgreiche Menschen auf Mindset-Arbeit. Diese ist unerlässlich, denn wenn dein Geist, dein Mind, nicht auf Erfolg gepolt ist, nützt jede Anstrengung nichts. Besonders geeignet dafür ist Mindset Journaling oder die Meditation.

3. Ziele setzen!

Arbeite jeden Tag an deinen großen Zielen. Eine gute Übung dazu heißt „Big Vision“ – hier schreibst du dir im Detail auf, wie deine große Vision für dein Leben aussieht. Das ist dein Ziel und dieses gilt es jeden Tag, Stück für Stück, zu verfolgen.

Schreibe deine Ziele und Hoffnungen auf und überprüfe sie täglich, es kann sich durchaus etwas ändern. Schreibe deine Ziele in bestimmte Aktionspläne. Teile diese Aktionspläne in Aktionslisten auf und unterteile sie in kleine Schritte (mindestens 3 nächste Schritte).

So befreist du dich von zeitverschwendenden To-Dos.

4. Einfach loslegen!

Erfolgreiche Menschen wissen, was sie tun müssen, um das zu bekommen, was sie wollen, und sie verschwenden keine Zeit, sondern tun es einfach.

Die meisten Menschen schieben ungeliebte Aufgaben lange vor sich her und bleiben lieber in ihrer Komfortzone – doch so wirst du niemals erfolgreich.

Handele einfach, wenn du weißt, was du zu tun hast, setze es um! Und wenn du dir noch unsicher bist, ob du wirklich genug Wissen hast, um endlich dein erstes Webinar aufzunehmen oder ein Seminar zu leiten, dann merke dir dies: Erfolgreiche Menschen streben nach Fortschritt, nicht nach Perfektion!

Die Angst zu versagen oder unsere Zuhörer zu enttäuschen ist so riesig, dass wir uns hinter Perfektion verstecken. Bevor ich nicht…, kann ich nicht…! Damit zögerst du deinen Erfolg nur heraus. Besser wäre es zu sagen: Ich vertraue in meine Expertise und weiß, dass ich einigen Menschen helfen werde!

5. Siehe Gelegenheiten und nimm sie wahr!

Gehe mit offenen Augen und Ohren durch die Welt. Nur so kannst du Chancen erkennen und wahrnehmen. Du wirst staunen, wie viele Möglichkeiten sich täglich auftun.

Erfolgreiche Menschen wissen auch, dass diese Möglichkeiten häufig in Form von Hindernissen oder negativen Situationen erscheinen. Aber sie wissen auch, dass eine Situation nur als negativ oder als Hindernis empfunden werden kann, wenn dein Mindset nichts anderes gelernt hat.

Jede Absage auf eine Bewerbung, jede schlechte Erfahrung mit einem Kunden und jeder Rückschlag ist in Wahrheit eine Chance zu lernen und zu wachsen. Du kannst also entweder traurig sein und die Welt für ungerecht halten, oder du trittst in das Mindset eines erfolgreichen Menschen und entscheidest für dich, dass du dankbar bist für diese Erfahrung und weißt, was du daraus lernen kannst, oder was sich daraus ergeben kann.

Und ein Extra-Tipp: Erfolgreiche Menschen wissen auch, dass Rückschläge oder schwierige Zeiten in ihrem Leben ein wichtiger Bestandteil ihrer Story sind. Diese Momente dürfen nicht vergessen werden, sondern sie zeigen erst die wahre Stärke der Erfolgreichen – denn sie haben die negativen Momente überwunden und haben sich nicht unterkriegen lassen.

Willst du noch mehr Input zu dem richtigen Mindset für Erfolg? Dann schaue jetzt mein kostenloses Webinar, um herauszufinden, welche 7 Fehler dich davon abhalten, deine Wünsche & Ziele umzusetzen. Klick hier für die Anmeldung. 

Was dich jeden Tag erfolgreich macht
Pin mich auf Pinterest!